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TELEFONAKQUISE
Telefonakquise für das Tagungssegment
= Bedarfsanalyse per Telefon
(pro Stunde werden Telefonate mit den nachfolgenden Aktionen
bzw. Anforderungen durchgeführt)
Ziel:
- Bedarfsanalyse bei Kaltkontakten zur Gewinnung
von Neukunden (Datenbank – Berendes
Vertriebsoptimierung)
- Bestandskunden erneut kontaktieren und aktiv nach neuem Geschäft fragen
- Bekanntheitsgrad erhöhen
- Tagungsanfragen generieren
Potentielle Kunden:
- Travel Manager
- Projektleiter und/oder Inhaber in Veranstaltungs-
und Incentive Agenturen
- Verbände
Unsere Vorgehensweise:
- Wir sind "Ihr"" Verkäufer:
- Wir melden uns in Ihrem Namen
- Wir versenden die Unterlagen von einer E-Mail-Adresse, die wir aus Ihrem Hause erhalten: vertrieb@....de
- komplette Kundenbedarfsanalyse:
- Welche Kontakte organisieren Tagungen?
- Welche Arten von Tagungen werden durchgeführt?
- Wann ist die Planungsphase?
- Welche Einladungen dürfen die Kunden annehmen?
- Wie oft möchten die Kunden mittels "Newsletter aus dem Hotel" über Neuigkeiten informiert werden?
- Anfragen, die während der Telefonakquise aufkommen:
- Wir nehmen direkt Kontakt mit der Veranstaltungsabteilung auf und senden ihr die relevanten Informationen zu
- Die Veranstaltungsabteilung erstellt ein Angebot, schickt dies dem Kunden zu und setzt uns in "cc"
- Wir sprechen mit der Veranstaltungsabteilung ab, wer das "Follow-Up" Telefonat nach 3 – 5 Tagen führt
- Versenden einer Follow-Up-Mail nach dem Telefonat:
- Wir versenden von dem personifizierten E-Mail-Account des Hotels die gewünschten relevanten Unterlagen direkt an den Kunden
- Erstellen einer Kundenliste:
- alle relevanten Informationen werden in eine Excelliste eingepflegt, sodass diese Informationen dann im Hotel von einem Mitarbeiter in den firmeneigenen Computer eingegeben werden können
- das Hotel hat danach nichts mehr zu tun
Diesen Inhalt können Sie auch als PDF hier downloaden. |