Icon BerendesTELEFONAKQUISE

Telefonakquise für das Tagungssegment
= Bedarfsanalyse per Telefon
(pro Stunde werden Telefonate mit den nachfolgenden Aktionen
bzw. Anforderungen durchgeführt)

Ziel:

  1. Bedarfsanalyse bei Kaltkontakten zur Gewinnung von Neukunden (Datenbank – Berendes Vertriebsoptimierung)
  2. Bestandskunden erneut kontaktieren und aktiv nach neuem Geschäft fragen
  3. Bekanntheitsgrad erhöhen
  4. Tagungsanfragen generieren

Potentielle Kunden:

  1. Travel Manager
  2. Projektleiter und/oder Inhaber in Veranstaltungs- und Incentive Agenturen
  3. Verbände

Unsere Vorgehensweise:

  1. Wir sind "Ihr"" Verkäufer:
  • Wir melden uns in Ihrem Namen
  • Wir versenden die Unterlagen von einer E-Mail-Adresse, die wir aus Ihrem Hause erhalten: vertrieb@....de
  1. komplette Kundenbedarfsanalyse:
  • Welche Kontakte organisieren Tagungen?
  • Welche Arten von Tagungen werden durchgeführt?
  • Wann ist die Planungsphase?
  • Welche Einladungen dürfen die Kunden annehmen?
  • Wie oft möchten die Kunden mittels "Newsletter aus dem Hotel" über Neuigkeiten informiert werden?
  1. Anfragen, die während der Telefonakquise aufkommen:
  • Wir nehmen direkt Kontakt mit der Veranstaltungsabteilung auf und senden ihr die relevanten Informationen zu
  • Die Veranstaltungsabteilung erstellt ein Angebot, schickt dies dem Kunden zu und setzt uns in "cc"
  • Wir sprechen mit der Veranstaltungsabteilung ab, wer das "Follow-Up" Telefonat nach 3 – 5 Tagen führt
  1. Versenden einer Follow-Up-Mail nach dem Telefonat:
  • Wir versenden von dem personifizierten E-Mail-Account des Hotels die gewünschten relevanten Unterlagen direkt an den Kunden
  1. Erstellen einer Kundenliste:
  • alle relevanten Informationen werden in eine Excelliste eingepflegt, sodass diese Informationen dann im Hotel von einem Mitarbeiter in den firmeneigenen Computer eingegeben werden können
  • das Hotel hat danach nichts mehr zu tun

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